Über mich

Mein Bild
Ich bin ich und erfrischend anders... Ich bin fröhlich, traurig, sozial eingestellt, eigensinnig, ernsthaft, verspielt... Ich bin dekadent, eloquent und einfach anders! Ich verfüge über Humor und das Talent, auch mal geradeaus um die Ecke zu denken. "Ab 40 bist du für dein Gesicht selbst verantwortlich." Cooler Spruch, gell...und so wahr!

Donnerstag, 22. September 2011

Shoppen - Schenken - Helfen

Ich bin wieder dabei!

Am 1.10.2011 ist der Startschuß der großen Weihnachtsaktion kreativer Frauen im Netz!
Ich bin nun schon das dritte Jahr dabei und ich freu mich schon darauf, im Januar wieder ein kleines Sümmchen spenden zu können :-)

Wie die letzten Jahr auch gehen damit 10% meiner Einnahmen aus dem Vondir-Shop
sowie auch aus dem DaWanda-Lädchen für einen guten Zweck weg.

Die Spenden aller Teilnehmerinnen gehen heuer an die Deutsche Kinderkrebsstiftung

Wir hoffen natürlich, daß unser Umsatz zwischen dem 1.10.2011 und 24.12.2011 groß genug ist, daß da ein hübscher Betrag für den guten Zweck zusammen kommt!

Wer also ein Geschenk sucht sollte sich hier mal gut umsehen!

Wer nix braucht oder findet darf diese tolle Aktion aber gerne weiterempfehlen ;-))

Seid ganz herzlich gegrüßt

Eure Uli

Samstag, 17. September 2011

Alles hat seine Zeit.......

Zwei Posts in 7 Monaten - das ist nicht gerade viel!
Und irgendwie hatte ich so gar keine Lust irgendwas zu schreiben.... in diesen 7 Monaten hat sich eine Menge getan (positiv wie negativ) - manchmal wußte ich echt nicht wo mir der Kopf steht.

Es hätte soviel zu erzählen gegeben... *seufz

Einige Dinge möchte ich Euch allerdings auch nicht ganz vorenthalten :-))

Fangen wir an mit dem Anruf meiner Freundin Melli ende April:

Sie: "Sitzt Du?"
Ich: "Ja, warum?"
Sie: "Ich hab nen Laden - DEN Laden!"
Ich: "Wie jetzt...??"
Sie: "Na, den, den ich schon vor 2 Jahren wollte - wo dann der Hoschi drin war mit den häßlichen Shirts und nie aufhatte...!!"
Ich: "Ach was! Echt? Du verarscht mich!"
Sie: " Nein, ehrlich! Morgen Besichtigungstermin.. leider gibts noch nen Mitbewerber - aber ich hab ein gutes Gefühl!"

Das Gefühl hat sie nicht getrogen! Wer die ganze Entstehungsgeschickte vom "Schnick-Schnack" nachlesen und verfolgen möchte kann das hier tun!

Von da an gings los mit werkeln, organisieren, mitarbeiten im Lädchen, etc....

Das war aber noch lang nicht alles.....

Seit September letzten Jahres ist unser Erwachsenenensemble der Kulturwerkstatt Kaufbeuren dabei, das Weihnachtsstück 2011 vorzubereiten.
Das heißt, die Texte werden selbst geschrieben, der Ablauf festgelegt, Rollen verteilt, etc... und nun gehts los mit den Proben zwei mal die Woche minimum :-)
Viel Arbeit aber auch wahnsinnig intensiv in allen Bereichen! Ich werde immer mal wieder berichten, versprochen!

Was wir spielen werden fragt Ihr Euch? Oliver Twist! Premiere ist am 19. November 2011... wer also nix anderes zu tun hat kann sich ende Oktober schon mal Karten sichern!

So, das waren jetzt eher die erfreulichen Nachrichten...... nicht so schön war der Anruf meiner Schwester am 18. Juli, daß meine Mama ins Krankenhaus kam und notoperiert wurde. Leider hat sie sich davon nicht mehr erholt und ist am 19.August nach viel Schmerz und Leid verstorben.......

Ich denke, so kann jeder bissl nachvollziehen warum ich mich etwas zurückgezogen habe....
Aber wie eingangs schon erwähnt: es gibt für alles eine Zeit!

Habt IHR eine schöne Zeit und wir lesen uns bald wieder!

Eure Uli



Freitag, 16. September 2011

Gedankenfetzen...

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. In letzter Zeit habe ich meinen Blog (und damit meine Leser) stark vernachlässigt

2.Das Leben an sich finde ich total ungerecht.

3. Gestern abend war ich völlig platt!

4. Aber mein Bett ist sehr bequem.

5. Eltern sind wichtig im Leben! Das merkt man schmerzlich wenn sie nicht mehr da sind...

6. Ich sag' immer Wenn Du eine helfende Hand brauchst dann such am Ende Deines Armes!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Feierabend , morgen habe ich Flohmarkt am Vormittag und historisches Fest am Nachmittag geplant und Sonntag möchte ich mal faulenzen !


Wer bei Freitags-Füller mit machen möchte findet ihn wie immer bei Barbara