Über mich

Mein Bild
Ich bin ich und erfrischend anders... Ich bin fröhlich, traurig, sozial eingestellt, eigensinnig, ernsthaft, verspielt... Ich bin dekadent, eloquent und einfach anders! Ich verfüge über Humor und das Talent, auch mal geradeaus um die Ecke zu denken. "Ab 40 bist du für dein Gesicht selbst verantwortlich." Cooler Spruch, gell...und so wahr!

Sonntag, 19. Dezember 2010

Advent

Heute ist der 4. Advent - für mich der letzte von 24 Weihnachtsmarkttagen und somit auch Endspurt auf Weihnachten!
Was gibt es nicht noch alles zu erledigen, zu richten, zu machen und zu tun?

Advent - die besinnlichste Zeit des Jahres
Advent - die Zeit der Stille
Advent - die Vorbereitungszeit auf Weihnachten
Advent - Zeit für Familie

Trifft das denn heute noch alles in dem Maße zu?

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht was ADVENT für mich bedeutet:


Advent ist,

  • wenn ich einmal darüber nachdenke, wie ich soziale Projekte langfristig und nicht nur zu Weihnachten unterstützen kann
  • wenn ich mich heute einmal selbst belohne und stolz darauf bin was ich in meinem Leben alles geschafft und erreicht habe
  • wenn ich den Menschen, die mir wichtig sind, sage, daß sie einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben
  • wenn ich all den Lärm und den Trubel "draußen" lasse und in mir selbst Ruhe und Gelassenheit suche
  • wenn ich daran denke, daß all die Sicherheit und der Friede, in dem wir leben, absolut keine Selbstverständlichkeit auf dieser Welt sind
  • wenn ich mein Glück in meinem Herzen und nicht auf meinem Bankkonto finde
  • wenn ich den Menschen, die mir begegnen, ein Lächeln schenke
  • wenn ich bei meinen Weihnachtseinkäufen aufrichtig freundlich zu den gestressten VerkäuferInnen bin
  • wenn ich mich im Kreise meiner Lieben geborgen fühle und die Wärme ihrer Nähe zu schätzen weiß

Was bedeutet Advent für EUCH?

Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren Sonntag und gelassene Resttage bis zum Festtage!

Eure Uli

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike, du hast mir aus der Seele gesprochen. Der Friede, die Liebe der Familie und den anderen Menschen gegenüber ist das Wichtigste im Leben. Nicht immer nur hinter dem Geld, oder hinter dem, was man nicht hat , hinterherlaufen. Man sollte dankbar sein für das was man hat.Auch ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben. Liebe Grüße Assunta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike, da hast du aber ein Wahnsinns-Programm hinter dir!
    Advent bedeutet für mich vor allem Familie, gemütliche Abende vor dem knisternden Kamin und Refelektion des ausklingenden Jahres.
    Frohe Weihnachten wünsche ich dir! BG - Achim

    AntwortenLöschen