Über mich

Mein Bild
Ich bin ich und erfrischend anders... Ich bin fröhlich, traurig, sozial eingestellt, eigensinnig, ernsthaft, verspielt... Ich bin dekadent, eloquent und einfach anders! Ich verfüge über Humor und das Talent, auch mal geradeaus um die Ecke zu denken. "Ab 40 bist du für dein Gesicht selbst verantwortlich." Cooler Spruch, gell...und so wahr!

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nikolaus, Du guter Mann...


...hast einen schönen Mantel an.
Die Knöpfe sind so blank geputzt,
dein weißer Bart ist gut gestutzt,
die Stiefel sind so spiegelblank,
die Zipfelmütze fein und lang,
die Augenbrauen sind so dicht,
so lieb und gut ist dein Gesicht.
Du kamst den weiten Weg von fern,
und deine Hände geben gern.
Du weißt, wie alle Kinder sind:
Ich glaub, ich war ein braves Kind.
Sonst wärst du ja nicht hier
und kämest nicht zu mir.
Du musst dich sicher plagen,
den schweren Sack zu tragen.
Drum, lieber Nikolaus,
pack ihn doch einfach aus.

Verfasser unbekannt



Und was hat der Nikolaus wohl in seinem Säckchen? Jawoll! Eine Adventsbloggalender Verlosung!

Alle Jahre wieder.... seit meiner Kindheit war nichts so spannend wie das Warten auf den Nikolaus. Was er wohl wieder in seinem "goldenen Buch" stehen hatte? Und woher weiß der eigentlich immer alles? Da konnte ich noch so aufpassen - im Nikolausbuch stand wirklich ALLES was ich so unterm Jahr angestellt habe... und komischerweise gings meinen Kindern ganz genauso!
Aber ein kleines Geschenk brachte er dennoch immer mit - nicht nur die Rute :-)

Und so ein kleines Geschenk gibts heute auch für ein paar von Euch:






Dieser allgäuer Heimathirsch sucht dringend ein warmes Plätzchen - denn hier schneits gerade wieder wie wild! 

Und weils draußen so kalt ist gibts gibts noch ein paar Traubenkern-Taschenwärmer 


und zu guter Letzt für Schnupfennasen ein hübsches TaTüTa :-)





Alles was Ihr dafür tun müßt: 

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, verlinkt diesen fleißig auf Facebook, Twitter, Euren eigenen Blogs, etc... und über neue Leser würde ich mich zusätzlich sehr freuen :-)

Teilnehmen könnt Ihr heute bis einschließlich 23.59 Uhr - danach wird unter allen Kommentatoren mittels random.org ermittelt, wer zu den glücklichen Gewinnern gehört.

Außerdem habt Ihr gerade HEUTE die Möglichkeit im Blog von Heike zusätzlich an der Adventsbloggalender-Nikolaus-Aktion teilzunehmen! Wie sagte sie so schön? "Ein besonderer Tag verdient auch eine Extrawurst!"

Apropós Adventsbloggalender: Hier  verbirgt sich JEDEN Tag - bis Weihnachten eine wunderbare Kleinigkeit, die Ihr gewinnen könnt! Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag, prall gefüllte Stiefel und vorallem gaaaanz viel Glück!

Eure Uli

 

Kommentare:

  1. Hallo Uli super schöne Sachen verlost du hier, da versuche ich gerne mein Glück. Für den tollen Hamathirsch hätte ich auch ein warmes Plätzchen direkt am Kachelofen ausserdem würde er auch farblich ganz toll hier reinpassen :) liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja wir haben leider noch keinen Türkranz, aber dieser würde ganz wunderbar passen!

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike,

    danke fürs ebenfalls verlinken. Ich hüpf dann auch noch mal mit in den Lostopf: so einem Hirschen würden wir auch eine neue Heimat bieten. Und die beiden anderen Schätzchen sind auch super.

    Schöne Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so tolle Preise. Da mach ich doch gerne mit.
    Vielen Dank für die Verlosung.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine schöne Verlosung, danke schön.

    LG

    sera

    AntwortenLöschen
  6. uih vielen dank für diese wundervolle nikolausverlosung!!!
    hoffe eure stiefel waren auch gut gefüllt!

    glg sandra

    bei facebook werd ich auch schnell teilen <3

    AntwortenLöschen
  7. Juchhuh liebste Uli,
    klar - mache ich wieder an DEINEM Tag mit... wo ich doch schon im letzten Jahr Glück hatte ;)
    Liebste Grüße, Silke
    Fan bin ich ja eh' schon und Deinen Blog lese ich auch...

    AntwortenLöschen
  8. Na das sind ja tolle Sachen! Der Hirsch ist einfach genial ( und würde sich sooooooooooooooo gut bei uns in der Wohnung machen...gnihihi)

    LG Mary
    ( warum war Dein BLog bsher noch nicht auf meiner Leseliste???...wird schnell geändert)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    na dann wünsche ich auch dir einen fleißigen Nikolas, so tolle Geschenke, wie du gemacht hast. Klasse.
    LG Krönelinchen, die sich jetzt in die Gruppe der Leser einreiht

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uli, dann schaue ich mal, ob der Nikolausi hier mehr für mich übrig hat ;) Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen tollen Tag.

    AntwortenLöschen
  11. Hahhaaaa.. ich mach mit und den lostopf jetz zu... meins meins meins :)

    Wünsch dir nen duften NikolausiTag

    AntwortenLöschen
  12. Hey, der Hirsch ist toll!!! Den hätte ich so gerne, mal schauen ob ich Glück hab! ;-)
    Dein Blog steht nun auf meiner Leserliste!
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Nikolaustag!

    AntwortenLöschen
  13. Uiuiui, was für ein prächtiger Hirsch! Wer hätte den nicht gerne - und dann bringt er auch noch weitere Geschenke mit ;-) Einen schönen Nikolaustag!

    AntwortenLöschen
  14. Super Hirsch!!!
    Da mache ich doch direkt mal mit :-D
    Liebe Grüße aus Solingen,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  15. Da springe ich doch gleich mal in den Lostopf *hüpf* und versuche mein Glück. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Ich hüpfe dann auch mal schnell in den Lostopf und werde dich bei FB verlinken, denn mein Blog ist gerade nicht so "up to date" :)

    AntwortenLöschen
  17. Alles Sachen, die man wunderbar gebrauchen kann … der Türkranz ist so niedlich und würde ganz toll an unserer Tür aussehen ;o)

    Liebe Grüße aus Solingen,
    Janine :-)

    AntwortenLöschen
  18. der ist wirklich sehr süß , wenn ich an die Dinger denke die mein Opa bei sich hängen hatte... brrrr... und das tatüta ist perfekt wenn man nen Kater hat der die gerne zerfetzt :-) und bei dem Wetter kann man immer was wärmendes gebrauchen während man auf die Bahn wartet.hast schöne praktische Preise raus gesucht

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  19. Da mache ich auch gerne mit
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Bei diesen tollen Sachen bin ich doch sofort dabei!!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  21. Nachdem ich leider immernoch kein tolles Tier von die hier hängen hab - hüpf hüpf ab in den Topf <3

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uli, der ist ja total süss. Deinen Blog habe ich erst jetzt entdeckt, nehme ihn aber bei mir auf. Und springe mit rein ins Töpfchen. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen